Tchibo: das faire Outfit der Woche

Tchibo goes Nachhaltig: Ziel 100%!

Hast du gewusst, dass Tchibo eigentlich ein super starker Player ist im Bereich Bio-Baumwolle? Hast du gewusst, dass das Thema Nachhaltigkeit bei Tchibo eine Top-Priorität ist und sie es sich zum Ziel gemacht haben zu einem 100% nachhaltigen Unternehmen zu werden? Ich habe das bis anhin auf jeden Fall nicht gewusst und war umso erfreuter, als mir bewusst wurde, dass diese Firma, die ich bis anhin vor allem mit Kaffee in Verbindung gebracht habe, so viel für die Umwelt und die Menschen tut!

Was viele nicht wissen: Tchibo ist drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle weltweit! Allein 2015 haben wir 9000 Tonnen verarbeitet. Aber auch andere Textilien produzieren wir nachhaltig. Gemeinsam mit Partnern wie Textile Exchange, Cotton made in Africa und vielen anderen engagieren wir uns täglich für transparentere Lieferketten, bessere Arbeitsbedingungen und eine gesündere Umwelt. Von eigenen Initiativen – wie Schulungen im Rahmen des WE Programms – haben ausserdem schon über 320.000 Menschen profitiert. 

— Tchibo

Frühlingshaftes Outfit – die Tchibo Kleider im Test

Natürlich habe ich mich sofort durch das nachhaltige Kleider-Angebot von Tchibo gestöbert, das mit diversen tollen Siegeln bestückt ist und so transparent zeigt, wie sehr sich Tchibo für eine nachhaltige Produktion engagiert. Hier findest du eine Liste der Labels. 

Nachfolgend die frühlingshaft-leichten Outfit-Varianten, die mal ein bisschen eleganter ausgefallen sind, als mein gewohnt lässiger Street-Style. Aber hey – ich mags imfall! Um mehr über das jeweilige Kleidungsstück zu erfahren – einfach auf das Bild klicken. Der Frühling kann kommen!


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Tchibo. Alle Bilder sind von Orlando Pitaro. Die wunderschöne Suite wurde mir vom Hotel Storchen in Zürich zur Verfügung gestellt.

0 comments
9 likes
Prev post: #promiswearfair mit Isabel Florido – Moderatorin & SchauspielerinNext post: Walk-In-Closet Schweiz: dein überdimensionaler Kleiderschrank

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.