SENS eRecycling – wie man in der Schweiz Elektromüll entsorgt

Was machst du mit deinem Elektromüll?

Wir wissen es wohl eigentlich alle: elektrische und elektronische Geräte gehören nicht in den normalen Müll. Wissen wir aber auch, wie wir die Geräte korrekt entsorgen können? Und tun wir das dann auch wirklich? Ich bin der ganzen Sache, mit Hilfe von SENS eRecycling, auf die Spur gegangen.

Denn, in allen elektrischen und elektronischen Geräten sind wertvolle, seltene Rohstoffe, aber auch teilweise sehr giftige Stoffe enthalten. Um die Umwelt zu schützen und die Rohstoffe wiederverwenden zu können, ist es entscheidend, dass alle ausgedienten Elektro- und Elektronikgeräte sowie Leuchten und Leuchtmittel fachgerecht recycelt werden.

0 comments
2 likes
Prev post: 30 Tage Minimal Waste Challenge mit Carla – Day 12: Kompostieren.Next post: Fashion Revolution: die Korrelation zwischen Information und Aktion

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.