Mit Weleda am Pink Ribbon Charity Walk 2017

Der Pink Ribbon Charity Walk war einer der Events, an denen ich unbedingt einmal teilnehmen wollte, es bis jetzt aber aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht geschafft hatte. Als mich Weleda dann einlud, als Teil ihres Teams an der diesjährigen Ausgabe mit dabei zu sein, musste ich nicht lange überlegen! Sportliche Aktivität in Verbindung mit einer guten Sache: was will ich noch mehr?

Der Pink Ribbon Charity Walk

Der Pink Ribbon Charity Walk ist eine Brustkrebs-Solidaritätsveranstaltung, die dieses Jahr einen runden Geburtstag feierte. Bereits seit 10 Jahren treffen sich vorwiegend Frauen, einmal im Jahr, zu diesem speziellen Ereignis. Dieses Jahr haben sich über 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Letzigrund Stadion getroffen und es in ein pinkes Meer verwandelt. Dank der Startgebühren und Spenden kamen CHF 90’000.- für die Krebsliga Zürich zusammen, die für Brustkrebspatientinnen und Forschungsprojekte eingesetzt werden.

Es war berührend und wunderschön zu spüren, wie eng wir alle miteinander verbunden waren und wie eine ganz spezielle Energie und Stärke entsteht, wenn sich so viele Menschen zusammen für etwas einsetzen. In besonderer Erinnerung wird mir vor allem der Moment bleiben, als sich alle 5000 Menschen auf dem Feld versammelt hatten, um gemeinsam die Pink Ribbon Schleife zu formen. Für eines der Bilder gaben wir uns alle die Hände und verbanden uns so zu einem grossen Ganzen: Hühnerhaut inklusive.

Ich bin dankbar und glücklich, dass ich dieses Jahr mit dabei sein durfte. Dieser Event ist etwas ganz Spezielles und tut vor allem nur Gutes; nicht nur als Erlebnis, sondern für viele Frauen, die wegen einer Brustkrebs-Diagnose undendlich schwierige Momente durchleben müssen und die ganz, ganz viel Kraft und Unterstützung brauchen. Nächstes Jahr ist auf in meinem Kalender auf jeden Fall bereits dick angestrichen! Chunnsch au?

ps. Danke an Weleda für die Einladung und danke an die tollen Bloggerinnen Katrin Roth von sonrisa.ch und Rita von Die Angelones. Mit euch hat es noch doppelt so viel Spass gemacht! #goodvibesonly

 

0 comments
5 likes
Prev post: Wieso Pelz untragbar ist. Ein Interview.Next post: 5 Produkte, die du genauso gut in der veganen Version geniessen kannst

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.