Hier bleibe ich freiwillig. Und mit Vergnügen. Bild: Philip Kessler

Ferien auf Balkonien
Auch ich kehre unserer kleinen Schweiz immer mal wieder gerne den Rücken und verdufte mich an eine gefühlsmässig exotischere Destination. Gleichzeitig bin ich aber auch eine grosse Liebhaberin von unserem wunderschönen Land! Und zudem sind Ferien begrenzt. Es lohnt sich also, das heimische Reich gemütlich einzurichten und ihm vielleicht sogar ein bisschen exotisches Flair einzuhauchen. Was gibt es Schöneres als ein gemütlicher Sommerabend auf deinem Balkon, mit ein paar Kerzen, einem guten Essen und toller Gesellschaft? Oder ein freies Weekend, mit Buch, Gitarre, oder anderem Zeitvertreib – Sonne tanken, lange Telefongespräche, Büsi streicheln, was auch immer du auf deinem Balkon so treibst. Über die Freuden des Urban Gardenings habe ich euch ja schon in einem anderen Beitrag erzählt. Deinem Balkon fehlt also noch das gewisse Etwas? Nicht mehr lange! Ich habe mich zum Beispiel in die wunderschönen Windlichter von Cachet verliebt. Aber auch in die süssen und total praktischen Pflanzengestelle, die einfach perfekt sind, um meine Pflanzen noch stylisher zu drapieren. Von Kerzen kann ich sowieso nicht genug kriegen und wenn dann sogar das Kissen noch passt, dann muss ich eigentlich gar nicht mehr in die weite Welt hinauseilen. Weil dann mach ich Ferien auf Balkonien. Weisch wieni mein?

Ein gutes Buch, Sonne, Zeit. Mehr brauch ich nicht zum Glücklich-sein. Bild: Philip Kessler

Du hast keinen Balkon?
Ich weiss, es gibt Menschen, die das Privileg eines Balkons nicht geniessen (da habe ich selber viele Jahre dazu gehört). Aber, das Gute ist: Cachet ist nicht nur super um Ferien auf Balkonien zu machen, sondern hat auch sonst viele wunderschöne Sachen, die dein Zuhause noch zusätzlich verzaubern! Ich schwör!

Und, ich glaube nämlich daran, dass wenn sich mein Zuhause ein bisschen wie Ferien anfühlt, dann mache ich auch das ganze Jahr gefühlsmässig immer ein bisschen lau. Und das ist ungemein entspannend! Weil, es ist so gut wie gratis, gleich um die Ecke und genau so, wie es dir am besten gefällt!

Alle Bilder sind von Philip Kessler.
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit siroop entstanden.