30 Tage Minimal Waste Challenge mit Carla – Day 6: Make-Up

Minimal Waste? Carla fragen!

Wenn es um das Thema “Minimal Waste” geht, dann ist Carla die richtige Ansprechperson. Sie beschäftigt sich bereits seit geraumer Zeit mit dem Thema “Zero Waste” bzw. “Minimal Waste” und führt selber ein sehr Abfall-reduziertes Leben. Sie nimmt uns den ganzen April mit auf eine Minimal Waste Challenge und gibt uns jeden Tag einen Tipp, wie jeder seinen Abfall reduzieren kann. Mehr zu Carla findest du hier.

Day 6 – 6. April 2018

8:10 – im Badezimmer

Entweder Natur pur oder DIY – ganz ehrlich, viel Umstellung hat es hier für mich nicht gebraucht. Ich schlafe lieber zehn Minuten länger, als dass ich mich schminke. Meist tuts ein Layer-Lippenstift, und die halten bei mir Lebzeiten. Wenn ich mich dann dochmal zurecht mache, nutze ich zusätzlich höchstens Eyeliner und Rouge.

Diese zwei Produkte habe ich mittlerweile auch gelernt selbst herzustellen. Sie sind für den alltäglichen Gebrauch geeignet , verlangen aber etwas Übung.

Rouge stelle ich aus Randen her. Ich trockne sie, mahle sie im Mörser und appliziere sie mit dem wasserbenetzten Finger uf meinen Wangen.

Für den Eyeliner kannst du entweder Wasser oder Olivenöl mit Aktivkohle mischen. Ein Minibiz Wasser/Öl an den Pinsel und los gehts mit mischen. Sobald du eine homogene Masse hast, kannst du sie auf deine Augenlieder auftragen. Kann man auch als Mascara nutzen. *idealer Zeitpunkt für Meditieren, um den Eyeliner trocknen zu lassen

Wer dann doch mal ein Püderli braucht, kann Pfeilwurzelmehl oder Kartoffelmehl nutzen.

Meist ist ein Lachen tausend Mal ausdrucksstarker als eine Maske zu tragen, jedoch muss auch hier jeder seine Grenze selbst setzen. Wichtig ist mir, dass wenn ich Produkte nutze, sei es für Haut oder Haar, dass keine Tierversuche aka. Quälerei dafür stattfanden. Bestimmt sind die DIY Produkte nicht so perfekt wie ein Kommerzielles, dafür kann ich jedoch mit Kopf und Herz dahinterstehen.#crueltyfree #priorities

Mehr dazu bei @zerowastenerd oder hier.

0 comments
7 likes
Prev post: 30 Tage Minimal Waste Challenge mit Carla – Day 5: WC-PapierNext post: 30 Tage Minimal Waste Challenge mit Carla – Day 7: Menstruation

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.